USA Austausch

 

Amerikanische Austauschschüler in Deutschland

Am. Schüler in Deutschland

In der ersten Pfingstferienwoche war die Gruppe viel unterwegs und hat unter anderem das mittelalterliche Städtchen Rothenburg erkundet, wo die Amerikaner im Kriminalmuseum mit den Realitäten eines Zeitalters konfrontiert wurden, das für sie historisch natürlich völlig fremd ist, da das amerikanische Volk ja so jung ist.

Am Mittwoch wurde es europäisch und wir konnten in Strasbourg etwas französische Luft schnuppern. Bei einer Bootsfahrt erfuhr die Gruppe viel über die Altstadt, La Petit France und auch das Europaviertel. Auf dem Bild sieht man uns vor dem Straßburger Münster.

Außerdem ging es noch nach München, um auch die deutsche Vielfalt kennenzulernen - schließlich ist Bayern ja ein wenig anders als Neckarsulm…

Nun sind die Amerikaner unterwegs im Osten unseres Landes: Von Dresden aus geht es nach Prag und dann noch in unsere Bundeshauptstadt Berlin. Am Sonntag erwarten wir sie wieder zurück, so dass sie am Montag wieder am Schulunterricht teilnehmen können.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Zustimmen